logo-2

Technologieagentur für angewandte Oberflächenchemie

Musikinstrumente

Kirol Resonanzbodenlack 94 BR

KIROL-RESONANZBODENLACK 94 BR ist ein hochwertiger Überzugslack für handwerklich gefertigte Resonanzböden. KIROL-RESONANZBODENLACK 94 BR ist ein tratitionsreiches Produkt dessen Rezeptur sich über 200 Jahre zurückverfolgen läßt. Von der Firma Lenssen wurde das Rezept wiederendeckt und bis 1960 bei namhaften Klavierbauern fest etabliert. Seit 25 Jahren wird KIROL-RESONANZBODENLACK 94 BR mit handwerklicher Sorgfalt von Farben-Kiroff-Technik gefertigt. KIROL-RESONANZBODENLACK 94 BR besteht aus natürlichen Rohstoffen die in Weingeist gelöst sind

Die Kombination von Naturharzen unterstreicht die Klangfarbe des rohen Holzes angenehm, ohne das Resonanzband stark zu verengen oder die Amplitude zu dämpfen. Diese Eigenschaften wird man bei modernen Industrielacken vergeblich suchen. KIROL-RESONANZBODENLACK 94 BR gibt einen hochglänzenden wenig anfeuernden Film. Das Erscheinungsbild des Holzes wird betont ohne zu stark farblich zu verändern. Trotz guten Verlaufs bleibt die Textur des Pinselauftrags erkennbar, zeigt dem Betrachter das handwerkliche Können des Meisters wie einen Individuellen Fingerabdruck.

Kirol Schellackpolitur

KIROL-SCHELLACKPOLITUR ist ein aus hochwertigen Naturprodukten hergestelltes Produkt für die Ausführung handwerklich gefertigter Polituren. SCHELLACKPOLITUR wurde noch im Anfang des 20. Jahrhunderts vom Möbelschreiner selbst durch lösen von Schellack und anderen Naturharzen in Weingeist selbst hergestellt. Auch KIROL-SCHELLACKPOLITUR ist solch ein tratitionsreiches Produkt. Der Vorteil für den Anwender liegt auf der Hand, kann er doch zumindest Mängel durch fehlerhafte Polituransätze und die Mühe und den Zeitaufwand der Herstellung vermeiden. Seit 25 Jahren wird KIROL-SCHELLACKPOLITUR mit handwerklicher Sorgfalt von Farben-Kiroff-Technik gefertigt. KIROL-SCHELLACKPOLITUR besteht aus gereinigten wachshaltigem und wachsfreiem indischem Schellack.